eiko_list_icon VKU PKW gegen Laterne

Datum 19.06.2021
Alarmierungsart FME

Feuerwehr Berga
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10  Gerätewagen Logistik
Hilfeleistung VKU

Einsatzbericht

Die Kameraden/Kameradinnen der Feuerwehr Berga wurden heute früh zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit einer Laterne kollidiert war. Wir sicherten die Laterne gegen umkippen und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. In Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurde die Stromversorgung zur betroffenen Laterne freigeschaltet, sodass von den offenliegenden Leitungen keine Gefahr mehr ausgehen kann. Anschließend konnte in Zusammenarbeit mit dem Abschleppdienst die Unfallstelle geräumt werden.

Das durch Öl kontaminierte Erdreich musste anschließend durch ein Bauunternehmen entfernt werden, um eine weitere Umweltgefährdung auszuschließen.