Donnerstag, 19. Mai 2022

Stützpunktfeuerwehr Berga/Elster

deenfritplptrues
 

eiko_list_icon Überschwemmungen nach Unwetter

Techn. Hilfe > Hochwasser
Hilfeleistung Sturm, Unwetter
Zugriffe 2279
Einsatzort Details

Berga, Wolfersdorf
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 19:07 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Berga
Feuerwehr Wolfersdorf
Ortsgruppe Großdraxdorf
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10  Gerätewagen Logistik  Löschgruppenfahrzeug 8  Mannschaftstransportwagen  Gerätewagen Logistik 1  Kleinlöschfahrzeug Thüringen
Hilfeleistung Sturm, Unwetter

Einsatzbericht

Im Stadtgebiet Berga und Wolfersdorf kam es heute zu mehreren Einsätzen durch die Überschwemmung mehrerer Straßenzüge und einem anliegenden Bach. Die Kameraden/-innen waren mit einem Großaufgebot vor Ort beschäftigt, die durch die Wassermassen hinterlassenen Verwüstungen zu beseitigen. Nach 5 Stunden Einsatz waren wir wieder Einsatzbereit am Stützpunkt zurück.

Leider ist es während des Einsatzes zu mehreren unschönen Situationen gekommen, so haben mehrere Autofahrer uneinsichtiger weise unsere Einsatzstellen Absperrung versucht zu überwinden und manche leider auch überwunden. 

Einsatzstellen bergen für euch und uns große Gefahren, wir sperren diese für beider Parteien Sicherheit ab, bitte beachtet die Absperrungen, ihr bringt euch und uns damit in große Gefahr! 

Aber es gibt auch positive Berichte, wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Bürger Bergas und Umgebung. Hand in Hand konnten wir noch schneller und besser Hilfe leisten. 

Ganz besonders sei hier der FSV Berga mit allen Freiwilligen Helfern, Familie Markus Schmidt, die Agrargenossenschaft Wernsdorf und Markersdorf genannt. 

Euch alles ein großes Dankeschön.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder